Shopping-Erlebnis auf 600m² in Ennsdorf

Schaltkreuz V30-33, 1951-1952

Artikelnummer: 315017

39,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Nicht lagernd

Stück
Schaltkreuz V30-33, 1951-1952

Springen bei der Vespa die Gänge heraus, so ist das ein verlässliches Anzeichen für ein defektes Schaltkreuz und/oder Getriebezahnrad. Getriebezahnräder halten normalerweise bis ca. 40tsd Kilometer, doch leiden sie enorm unter defekten Schaltkreuzen. Das Schaltkreuz an sich ist die Kraftübertragung von der Schaltraste zum gewählten Gang, in weiterer Folge zum entsprechenden Getriebezahnrad und dessen Verschleiß ist vorgesehen. Bei jeder Motorrevision unbedingt das Schaltkreuz tauschen und auch die Innenflanken der Getriebezahnräder kontrollieren. Ausserdem ist das Getriebe zu distanzieren. Ein guter Wert für das korrekte Spiel der Gangscheiben ist hier 0,2mm. Wir halten Schaltkreuze, Getriebezahnräder vom 1. bis zum 4. Gang, verschieden starke Getriebedistanzscheiben und alle Bauteile dieser Gruppe auf Lager.

 

Technische Daten
Bestellnummer: 2845, 14180, KRP16565

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Zubehör

Getriebeöl Vespa Handschalt-Modelle, SAE30, 250ml
Artikelnummer: 910001
Reicht für eine Füllung, praktische lange Einfüllspitze, SAE 30. Schrauben beim Motor mit dem Aufdruck "OLIO" rausdrehen und Öl einfüllen. Bei den meisten handgeschaltenen Vespen sind ca. 200-250ml vorgesehen!Bei jedem Ölwechsel sollten die dort vorhandenen Dichtungen/O-Ringe getauscht werden. Es gibt nichts ärgerlicheres als wenn nach der Fertigstellung der Arbeiten eine Undichtheit zum Vorschein kommt, weil ein alter O-Ring/Dichtung/Simmerrring weiterverwendet wurde. 

5,99 €*
Lagersatz Kurbelwelle, VM, VN, VL1-3, VB1, GS150, VNA
Artikelnummer: 245066
2x Kurbelwellenlager plus die dazugehörigen Simmerringe. 

44,99 €*
Motordichtsatz 1948-1952, V30-33
Artikelnummer: 260007
Alle Dichtungen, Filzring Kickerbuchse, Zylinderkopf und Fußdichtung.

14,99 €*