Shopping-Erlebnis auf 600m² in Ennsdorf

Il Museo Vespa di Famiglia Hintersteiner - Privatmuseum

Jede Firmengründung beginnt mit einer Geschäftsidee. Unsere Firmengründung beginnt mit Leidenschaft!
Diese "Passione Vespa" teilen und leben wir täglich mit unseren Kunden - und das seit über 20 Jahren!

Aus dieser Leidenschaft ist eine mittlerweile beachtenswerte Sammlung von vielen Rollern entstanden die wir hier nach und nach präsentieren werden.

Achtung! Das Museum befindet sich nicht am Firmenstandort und hat keine Öffnungszeiten. Es handelt sich um ein reines Privatmuseum! 

 

 

Vespa 125 VM2, Baujahr 1954

Bei diesem Fahrzeug wurde die komplette Technik überholt und ein fahrbereiter Zustand hergestellt. Der optische Zustand wurde absichtlich nicht verändert!

Unter dem Flugrost befindet sich der 1. Lack aus 1954.

Da jedes Fahrzeug –auch im optisch schlechten Zustand- immer restauriert werden kann, bleibt diese Vespa im ersten „Gewand“ erhalten!

Das Kennzeichen der italienischen Provinz Verona (Region Garda See) ist
noch das Originalkennzeichen aus 1954. Anders als in Österreich bleibt dieses am Fahrzeug, lediglich der Besitzer wird in den Papieren umgetragen.

Vespa 150 VB1, Baujahr 1958

Als letzte Vespa mit dem klassischen Wideframe-Rahmen löste das Modell VB1 die Vespa 150 VL (Struzzo/der Strauß) ab.

Der Motor basiert in großen Teilen noch auf dem ursprünglichen Motor der 40iger Jahre. Neu ist allerdings der Scheinwerfer am geschlossenen Lenker aus Alu-Druckguss. Das Zeitalter der Rohrlenker und des Scheinwerfers am Kotflügel war damit beendet.

Die Merkmale, Wideframe-Rahmen und geschlossener Lenker mit Scheinwerfer machen die Vespa 150 VB1 für viele zur schönsten je gebauten Vespa.

Als erste Vespa der Sammlung wurde der Roller 1998 angekauft und anschließend restauriert. In den folgenden Jahren wurden mehrere Tausend Kilometer damit abgespult.

Der Roller ist mit Nitrolack lackiert und trägt die originale Farbe grigio azzurro metallizato, Max Meyer 15028.

Vespa 125 VN2, Baujahr 1956

Als Teileträger 2004 gekauft, wurde diese Vespa in den nachfolgenden Jahren bis 2007 restauriert. Das Ziel war die Wiedererlangung des Zustandes der Auslieferung von 1956.

Zur Erlangung dieses Ziels wurden keine Mühen gescheut! Nun ist der Roller fertig restauriert. Lackiert wurde mit Max Meyer Nitrolack 15048.

Alle Anbauteile sowie die galvanischen Behandlungen von Schrauben, Bolzen, Muttern usw entsprechen dem Original!