Shopping-Erlebnis auf 600m² in Ennsdorf

Primärumnietsatz komplett, m. Deckplatten, bis 1952, bis V33

Artikelnummer: 155005

69,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Satz
Primärumnietsatz komplett, m. Deckplatten, bis 1952, bis V33

Das Primärzahnrad eines Vespa-Motors besteht aus einem Zahnrad, 2 Blechscheiben und mehreren Federn. Diese 3 Bauteile sind mit Stahlnieten verbunden. Die Funktion der Federn im Primärantrieb stellen sicher, daß beim Einlegen eines Ganges (meist spürbar beim 1. Gang) der Roller nicht wegspringt sondern gedämpt anfährt. Sie wirken als Ruckdämpfer. Sind die Federn beschädigt oder gebrochen- was von aussen aber nicht sichtbar ist- kann ein sicheres Anfahren nicht gewährleistet werden. Der Tausch der Federn benötigt viel Geduld, da die Nieten behutsam aufgebohrt werden müssen. Achtung! Das Fehlerbild von defekten Primärfedern ist ähnlich einer defekten und "verklebten" Kupplung! Daher unser Tip, zuerst die Kupplung überprüfen, dann die Primärfedern! Alle Ersatzteile für Primär und Kupplung sind bei uns vorrätig!

 

Technische Daten
Bestellnummer: KRP16050

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Zubehör

Getriebeöl Vespa Handschalt-Modelle, SAE30, 250ml
Artikelnummer: 910001
Reicht für eine Füllung, praktische lange Einfüllspitze, SAE 30. Schrauben beim Motor mit dem Aufdruck "OLIO" rausdrehen und Öl einfüllen. Bei den meisten handgeschaltenen Vespen sind ca. 200-250ml vorgesehen!Bei jedem Ölwechsel sollten die dort vorhandenen Dichtungen/O-Ringe getauscht werden. Es gibt nichts ärgerlicheres als wenn nach der Fertigstellung der Arbeiten eine Undichtheit zum Vorschein kommt, weil ein alter O-Ring/Dichtung/Simmerrring weiterverwendet wurde. 

5,99 €*
Niete Primärzahnrad, Ø 2,9x18mm
Artikelnummer: 450012
Das Primärzahnrad eines Vespa-Motors besteht aus einem Zahnrad, 2 Blechscheiben und mehreren Federn. Diese 3 Bauteile sind mit Stahlnieten verbunden. Die Funktion der Federn im Primärantrieb stellen sicher, daß beim Einlegen eines Ganges (meist spürbar beim 1. Gang) der Roller nicht wegspringt sondern gedämpt anfährt. Sie wirken als Ruckdämpfer. Sind die Federn beschädigt oder gebrochen- was von aussen aber nicht sichtbar ist- kann ein sicheres Anfahren nicht gewährleistet werden. Der Tausch der Federn benötigt viel Geduld, da die Nieten behutsam aufgebohrt werden müssen. Achtung! Das Fehlerbild von defekten Primärfedern ist ähnlich einer defekten und "verklebten" Kupplung! Daher unser Tip, zuerst die Kupplung überprüfen, dann die Primärfedern! Alle Ersatzteile für Primär und Kupplung sind bei uns vorrätig! 

0,79 €*
Komplettkupplung 1946-1959, Pinasco Power Clutch 2.0
Artikelnummer: 155066
Pinasco hat mit der neuen "Power Clutch" eine Kupplung für den 160cm³ Rennzylinder kreiert, passend in alle Wideframe-Motoren. Mit umschweissten Ring, Nadellager statt Gleitbuchse sowie PX125 Kupplungsbelägen ist diese Komplettkupplung ideal konzipiert um den erhöhten Belastungen des Zylinders standzuhalten. Die Kupplung wird ohne Kupplungszahnrad geliefert, dieses bitte mitbestellen.

189,99 €*