Shopping-Erlebnis auf 600m² in Ennsdorf

Getriebedistanzscheibe PX ab '85, Originalmaß, 1mm

Artikelnummer: 450009

5,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Stück
Getriebedistanzscheibe PX ab '85, Originalmaß, 1mm

Springen bei der Vespa die Gänge heraus, so ist das ein verlässliches Anzeichen für ein defektes Schaltkreuz und/oder Getriebezahnrad. Getriebezahnräder halten normalerweise bis ca. 40tsd Kilometer, doch leiden sie enorm unter defekten Schaltkreuzen. Das Schaltkreuz an sich ist die Kraftübertragung von der Schaltraste zum gewählten Gang, in weiterer Folge zum entsprechenden Getriebezahnrad und dessen Verschleiß ist vorgesehen. Bei jeder Motorrevision unbedingt das Schaltkreuz tauschen und auch die Innenflanken der Getriebezahnräder kontrollieren. Ausserdem ist das Getriebe zu distanzieren. Ein guter Wert für das korrekte Spiel der Gangscheiben ist hier 0,2mm. Wir halten Schaltkreuze, Getriebezahnräder vom 1. bis zum 4. Gang, verschieden starke Getriebedistanzscheiben und alle Bauteile dieser Gruppe auf Lager. Dieser Artikel ist ein Original Piaggio/Vespa Ersatzteil.

 

Technische Daten
Bestellnummer: 138393, 13839300

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Zubehör

Schaltkreuz T5, PX ab 1986, flach
Artikelnummer: 315010
Springen bei der Vespa die Gänge heraus, so ist das ein verlässliches Anzeichen für ein defektes Schaltkreuz und/oder Getriebezahnrad. Getriebezahnräder halten normalerweise bis ca. 40tsd Kilometer, doch leiden sie enorm unter defekten Schaltkreuzen. Das Schaltkreuz an sich ist die Kraftübertragung von der Schaltraste zum gewählten Gang, in weiterer Folge zum entsprechenden Getriebezahnrad und dessen Verschleiß ist vorgesehen. Bei jeder Motorrevision unbedingt das Schaltkreuz tauschen und auch die Innenflanken der Getriebezahnräder kontrollieren. Ausserdem ist das Getriebe zu distanzieren. Ein guter Wert für das korrekte Spiel der Gangscheiben ist hier 0,2mm. Wir halten Schaltkreuze, Getriebezahnräder vom 1. bis zum 4. Gang, verschieden starke Getriebedistanzscheiben und alle Bauteile dieser Gruppe auf Lager.

19,99 €*
Schaltzugstange PX ab 1984, PX Lusso
Artikelnummer: 315008
Springen bei der Vespa die Gänge heraus, so ist das ein verlässliches Anzeichen für ein defektes Schaltkreuz und/oder Getriebezahnrad. Getriebezahnräder halten normalerweise bis ca. 40tsd Kilometer, doch leiden sie enorm unter defekten Schaltkreuzen. Das Schaltkreuz an sich ist die Kraftübertragung von der Schaltraste zum gewählten Gang, in weiterer Folge zum entsprechenden Getriebezahnrad und dessen Verschleiß ist vorgesehen. Bei jeder Motorrevision unbedingt das Schaltkreuz tauschen und auch die Innenflanken der Getriebezahnräder kontrollieren. Ausserdem ist das Getriebe zu distanzieren. Ein guter Wert für das korrekte Spiel der Gangscheiben ist hier 0,2mm. Wir halten Schaltkreuze, Getriebezahnräder vom 1. bis zum 4. Gang, verschieden starke Getriebedistanzscheiben und alle Bauteile dieser Gruppe auf Lager.

15,99 €*
Simmerring Hauptwelle, PX neu, 30-47-6
Artikelnummer: 275026
Simmering ist der 11. Wiener Gemeindebezirk. Simmerringe die in Motoren, Gabeln usw verbaut werden, haben aber mit dem Wiener Bezirk nichts am Hut, wohl aber einen Österreich-Bezug! Der Erfinder der Wellendichtringe war ein gewisser Herr Simmer aus Tirol. Als Namensgeber werden Wellendichtringe daher auch als Simmerringe bezeichnet. Nun aber zur technischen Funktion: Simmerringe dichten mit einer innenliegenden Schlauchfeder gegen die Umgebung ab. Bei Druckunterschieden zwischen den durch die Dichtung getrennten Bereichen sollte die offene Seite des Dichtrings dem Bereich mit höherem Druck zugewandt sein. Wir empfehlen bei jeder Motorrevision die Simmerringe zu tauschen, denn sobald ein solcher defekt wird, saugt der Motor entweder Falschluft oder Getriebeöl an. Gleich verhält es sich bei Gabel und der Vorderradschwinge. Ist hier der Simmerring defekt, tritt Gabelöl oder Schmierfett aus und Beschädigungen am Fahrwerk sind möglich.

4,99 €*