Shopping-Erlebnis auf 600m² in Ennsdorf

Primärumnietsatz komplett, mit Deckplatten, V50, PV, PK

Artikelnummer: 155056

9,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Stück
Primärumnietsatz komplett, mit Deckplatten, V50, PV, PK

Das Primärzahnrad eines Vespa-Motors besteht aus einem Zahnrad, 2 Blechscheiben und mehreren Federn. Diese 3 Bauteile sind mit Stahlnieten verbunden. Die Funktion der Federn im Primärantrieb stellen sicher, daß beim Einlegen eines Ganges (meist spürbar beim 1. Gang) der Roller nicht wegspringt sondern gedämpt anfährt. Sie wirken als Ruckdämpfer. Sind die Federn beschädigt oder gebrochen- was von aussen aber nicht sichtbar ist- kann ein sicheres Anfahren nicht gewährleistet werden. Der Tausch der Federn benötigt viel Geduld, da die Nieten behutsam aufgebohrt werden müssen. Achtung! Das Fehlerbild von defekten Primärfedern ist ähnlich einer defekten und "verklebten" Kupplung! Daher unser Tip, zuerst die Kupplung überprüfen, dann die Primärfedern! Alle Ersatzteile für Primär und Kupplung sind bei uns vorrätig!

 

Technische Daten
Bestellnummer: 6765, 71167

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Zubehör

Motordichtsatz V50, Primavera, ET3, PK
Artikelnummer: 260001
Im Dichtsatz befinden sich sämtliche Dichtungen die für eine Motorrevision notwendig sind. Passgenauigkeit und Funktionalität ist bei Dichtsätzen umso wichtiger, da hier ein mangelhaftes Produkt gravierende Auswirkungen hätte- der Motor undicht wäre! Unsere Dichtsätze beziehen wir größtenteils von unseren italienischen Zulieferern, damit ist höchste Passgenauigkeit und Funktionalität gewährleistet. 

6,99 €*
Druckbolzenset Kupplung, V50, Primavera, bis 1978, 1 Zapfen
Artikelnummer: 155008
Kupplungsdruckbolzen inklusiv Druckplatte. Es ist ratsam dieses Set bei jederKupplungsrevision auszutauschen. Die Kupplung dient als Kraftübertragung der Kurbelwelle auf das Getriebe. Zieht man beim Schaltvorgang den Kupplungshebel, so wird über den Kupplungsarm Kraft auf die Druckplatte ausgeübt und der Kraftschluss zwischen dem antreibenden Zylinder (Motor) und dem Getriebe unterbrochen. Das dem normalen Verschleiß unterliegende Material sind die Kupplungsbeläge und der Druckbolzen/Druckplatte. Durch starken Gebrauch bzw. durch erhöhte Kilometerlaufleistung sind oftmals auch die Kupplungsgrundplatte und/oder der Kupplungskorb ausgeschlagen. Für Revisionsarbeiten halten wir alle Teile, von den losen Kupplungsbelägen bis zur Komplettkupplung, ständig auf Lager. 

9,99 €*
Muttern- und Umbiegeblechset Motor, V50, Primavera, PK
Artikelnummer: 270101
Drehmoment ist nicht nur die Angabe der Kraft deines Rollers, sondern ist auch bei der Revision und Wartung sehr wichtig.Hier die gängigsten Angaben um eine spannungsfreie und sichere Montage zu gewähren: Muttern Motorgehäuse 13-15 NMMutter für Kupplung 40-45 NMMutter für Lüfterrad 60-65 NMMuttern zur Zylinderkopfbefestigung 13-18 NMHinterradmutter (Hauptwelle) 60-100 NMFelgenmuttern 20-27 NM (Alle Angaben beziehen sich auf die gängigsten Smallframe & Largeframe Modelle) Bitte beachte daß die Drehmomentangaben bei Tuningteilen sowie Sportmodellen (GS/SS) abweichen. Im Zweifel kontaktiere uns einfachper Mail oder im Geschäft.Das Set besteht aus Mutter und Umbiegeblech für Kupplung und Vorgelege. Umbiegebleche sollten bei jeder Anwendung getauscht werden!

5,99 €*
Getriebezahnradset V50, Primavera, ET3, 58/54/50/46
Artikelnummer: 450031
Getriebekomplettset bestehend aus allen 4 Gangrädern. Auch für die Umrüstung von 3- auf 4-Gang Schaltung geeignet.Springen bei der Vespa die Gänge heraus, so ist das ein verlässliches Anzeichen für ein defektes Schaltkreuz und/oder Getriebezahnrad. Getriebezahnräder halten normalerweise bis ca. 40tsd Kilometer, doch leiden sie enorm unter defekten Schaltkreuzen. Das Schaltkreuz an sich ist die Kraftübertragung von der Schaltraste zum gewählten Gang, in weiterer Folge zum entsprechenden Getriebezahnrad und dessen Verschleiß ist vorgesehen. Bei jeder Motorrevision unbedingt das Schaltkreuz tauschen und auch die Innenflanken der Getriebezahnräder kontrollieren. Ausserdem ist das Getriebe zu distanzieren. Ein guter Wert für das korrekte Spiel der Gangscheiben ist hier 0,2mm. Wir halten Schaltkreuze, Getriebezahnräder vom 1. bis zum 4. Gang, verschieden starke Getriebedistanzscheiben und alle Bauteile dieser Gruppe auf Lager.

99,99 €*
Dichtung Kupplungsdeckel, V50, Primavera, PK, ET3, BGM
Artikelnummer: 260026
Durch den eingearbeiteten Silikonstreifen wird gerade bei beschädigten Dichtflächen eine bessere Dichtleistung erzielt.

4,99 €*