Shopping-Erlebnis auf 600m² in Ennsdorf

Mutter und Wellscheibe, Kurbelwelle kupplungsseitig, Cosa, PX MY,.. Pinasco

Artikelnummer: 270108

8,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Stück
Mutter und Wellscheibe, Kurbelwelle kupplungsseitig, Cosa, PX MY,.. Pinasco

Drehmoment ist nicht nur die Angabe der Kraft deines Rollers, sondern ist auch bei der Revision und Wartung sehr wichtig.

Hier die gängigsten Angaben um eine spannungsfreie und sichere Montage zu gewähren:

 

Muttern Motorgehäuse 13-15 NM

Mutter für Kupplung 40-45 NM

Mutter für Lüfterrad 60-65 NM

Muttern zur Zylinderkopfbefestigung 13-18 NM

Hinterradmutter (Hauptwelle) 60-100 NM

Felgenmuttern 20-27 NM

 

(Alle Angaben beziehen sich auf die gängigsten Smallframe & Largeframe Modelle)

 

Bitte beachte daß die Drehmomentangaben bei Tuningteilen sowie Sportmodellen (GS/SS) abweichen. Im Zweifel kontaktiere uns einfach

per Mail oder im Geschäft.

Technische Daten
Bestellnummer: 25070102

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Zubehör

Druckbolzenset Kupplung, VNA/B, VBA/B, P125-150 X/E, Sprint
Artikelnummer: 155010
Kupplungsdruckbolzen inklusiv Druckplatte. Es ist ratsam dieses Set bei jederKupplungsrevision auszutauschen. Die Kupplung dient als Kraftübertragung der Kurbelwelle auf das Getriebe. Zieht man beim Schaltvorgang den Kupplungshebel, so wird über den Kupplungsarm Kraft auf die Druckplatte ausgeübt und der Kraftschluss zwischen dem antreibenden Zylinder (Motor) und dem Getriebe unterbrochen. Das dem normalen Verschleiß unterliegende Material sind die Kupplungsbeläge und der Druckbolzen/Druckplatte. Durch starken Gebrauch bzw. durch erhöhte Kilometerlaufleistung sind oftmals auch die Kupplungsgrundplatte und/oder der Kupplungskorb ausgeschlagen. Für Revisionsarbeiten halten wir alle Teile, von den losen Kupplungsbelägen bis zur Komplettkupplung, ständig auf Lager. 

14,99 €*
Getriebeöl Vespa Handschalt-Modelle, SAE30, 250ml
Artikelnummer: 910001
Reicht für eine Füllung, praktische lange Einfüllspitze, SAE 30. Schrauben beim Motor mit dem Aufdruck "OLIO" rausdrehen und Öl einfüllen. Bei den meisten handgeschaltenen Vespen sind ca. 200-250ml vorgesehen!Bei jedem Ölwechsel sollten die dort vorhandenen Dichtungen/O-Ringe getauscht werden. Es gibt nichts ärgerlicheres als wenn nach der Fertigstellung der Arbeiten eine Undichtheit zum Vorschein kommt, weil ein alter O-Ring/Dichtung/Simmerrring weiterverwendet wurde. 

5,99 €*
Primärübersetzung für P200 X/E, 24x63 Zähne, gerade, Pinasco
Artikelnummer: 350003
Je nach Verfügbarkeit in unserem Lager, liefern wir hier meist die Pinasco Übersetzung, teilweise aber auch die Polini oder Malossi! Bei der Verwendung einer 200er Übersetzung in einer 125/150er ist auch die Kupplung der 200er zu verbauen.

169,99 €*
Schaltkreuz ORIGINAL PIAGGIO, Sprint ab 1974, PX bis 1985
Artikelnummer: 315028
Springen bei der Vespa die Gänge heraus, so ist das ein verlässliches Anzeichen für ein defektes Schaltkreuz und/oder Getriebezahnrad. Getriebezahnräder halten normalerweise bis ca. 40tsd Kilometer, doch leiden sie enorm unter defekten Schaltkreuzen. Das Schaltkreuz an sich ist die Kraftübertragung von der Schaltraste zum gewählten Gang, in weiterer Folge zum entsprechenden Getriebezahnrad und dessen Verschleiß ist vorgesehen. Bei jeder Motorrevision unbedingt das Schaltkreuz tauschen und auch die Innenflanken der Getriebezahnräder kontrollieren. Ausserdem ist das Getriebe zu distanzieren. Ein guter Wert für das korrekte Spiel der Gangscheiben ist hier 0,2mm. Wir halten Schaltkreuze, Getriebezahnräder vom 1. bis zum 4. Gang, verschieden starke Getriebedistanzscheiben und alle Bauteile dieser Gruppe auf Lager. Dieser Artikel ist ein Original Piaggio/Vespa Ersatzteil. 

29,99 €*