Shopping-Erlebnis auf 600m² in Ennsdorf

Rennauspuff BGM Big Box Touring V2, VNA/B, VBA/B, Sprint, PX125

Artikelnummer: 160069

179,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Stück
Rennauspuff BGM Big Box Touring V2, VNA/B, VBA/B, Sprint, PX125

TOURENAUSPUFF BGM Bigbox TOURING V2 (BBT2)

 

Überarbeitete Version der beliebten Touring Auspuffanlage von BGM. Die in Kurzform BBT genannte Anlage verfügt nun über einen neuen Krümmer sowie flachere Auspuffschalen.

 

LEISTUNG & DREHMOMENT

Das Leistungsniveau sowie die Bodenfreiheit wurden gegenüber der vorherigen Version deutlich angehoben. Die bewährten Features der vorherigen Bigbox Touring Anlage wurden beibehalten. So bleibt der büffelartige Charakter mit sattem Drehmoment beim anfahren erhalten, ebenso der hohe und frühe Leistungspeak. Die Leistungsbandbreite als auch die maximalen Leistungs/Drehmomentwerte sind allerdings deutlich höher. So dreht die neue Touring deutlich weiter als die bisherige BBT aus.

 

FREIES ATMEN

Ebenfalls wurde der innere Aufbau geändert. Das Verbindungsrohr von Resokammer zu Dämpferkammer wurde vergrößert. So können auch sehr leistungsstarke Motoren problemlos mit Dauervollgas gefahren werden, ohne das es zum leistungsfading kommt.

 

THERMISCHE ENTLASTUNG

Das Endrohr ist nun ebenfalls von Ø18mm auf Ø20mm vergrößert worden. Für eine Reduzierung der Lautstärke verfügt die BBT2 jedoch über ein eingeschobenes Endrohr mit Ø18mm. Dieser Querschnitt ist für nahezu alle Motoren bis 190cc und ca. 22-25PS völlig ausreichend (je nach Motorauslegung und erreichtbarer Drehzahl variiert dieser Wert).Wer ein sehr starkes Setup mit hohen Dauerdrehzahlen fährt kann das, mit nur einem Schweißpunkt fixierte, Ø18mm Endrohr entfernen und verfügt dann über den vollen Ø20mm Querschnitt.

 

PRO

Originale Optik

Hohes Drehmoment

Thermisch stabil, auch auf leistungsstarken Motoren

Kein Leistungsloch

Drehzahlband wie original mit 'Reserve nach oben'

Sehr unauffällig

Passt ohne Modifikationen auch auf Rally/Sprint

Massive Konstruktion mit Verstärkungsblech zwischen Krümmerund Korpus

Stabile Klemmschelle am Zylinder

Handgefertigt in Europa

 

CON:

Keine Zulassung

 

Bitte beachten: Die Hauptdüse ungefähr 4-6 Nummern größer als mit dem original Auspuff wählen.

 

TIP: Überzüchtete Motoren deren Zylinder zu lange Steuerwinkel aufweisen sind mit diesem Auspuff auch wieder perfekt fahrbar!

 

Fazit: Viel Dampf bei wenig Drehzahl - yeah!

Für 8" Betrieb ist eine Stossdämpferverlängerung ratsam.

Technische Daten
Bestellnummer: BGM1010TR2

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Zubehör

Durchführung Benzinschlauch, zw. Vergaserwanne u. Schlauch
Artikelnummer: 250047
Sprint, VNB, GL, VBA/B, Rally, PX/E und viele andere. Durchführungen schützen die Kabel/Leitungen oder auch den Benzinschlauch vor dem Scheuern an Blechteilen. Oftmals sind sie auch als Feuchtigkeitsschutz in Verwendung. Ist eine Durchführung beschädigt, dauert es meist nicht lange und ein Defekt macht sich bemerkbar. Das kann sich einerseits durch elektrische Probleme, leichten aber ständigen Benzinverlust oder aber auch durch Zündaussetzer bemerkbar machen. Da eine neue Durchführung die Geldbörse meist nicht irrsinnig belastet, sollte sie bei Bedarf immer erneuert werden! Dieser Artikel ist ein Original Piaggio/Vespa Ersatzteil. 

2,99 €*
Auspuffschraube, PX, verzinkt, M10x80, DIN931
Artikelnummer: 160053
Dieser Artikel ist ein Original Piaggio/Vespa Ersatzteil. 

2,99 €*
Hauptdüse Dellorto SI
Artikelnummer: 165015-114
Düsengröße: 114
In unserem Sortiment finden sich immer nur Düsen vom original Vergaserhersteller. Egal ob Dellorto, Mikuni, Bing oder andere, wir kaufen die Düsen direkt vom Hersteller. Vorsicht ist bei anderen Anbietern angebracht. Hier werden gelegentlich Düsen von fernöstlichen Billigproduktionen angeboten. Wenn bei unserer Düse z.B. "111" eingestanzt ist, könnt ihr euch darauf verlassen, dass es auch eine Düse mit Grösse "118"ist!

6,99 €*