Rennauspuff BGM Big Box Sport, VNA/B, VBA/B, Sprint, PX125
239,99 €*
Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage
Die BGM BigBox Sport - der Wolf im Schafspelz
Leistung wie ein Rennauspuff - Optik & Akustik wie ein Serienauspuff
Die BGM BigBox Sport ist ein reinrassiger Vespa Rennauspuff, im unverdächtigen Design eines originalen Auspuffes. So wie der originale Vespa-Auspuff, ist die BigBox natürlich auch doppelwandig und mit Dämmwolle versehen. Sie positioniert sich als klare Alternative zu auffälligen und meist lauten Kopien unserer Original-BigBox und großen Resonanzauspuffanlagen. Die hohe Leistungsbereitschaft hebt die bgm BigBox Sport deutlich von anderen Boxanlagen ab. Konzipiert für leistungsorientierte Fahrer, die die Vorzüge eines unauffälligen Fahrzeuges zu schätzen wissen.
Die Sport Box benötigt, wie jeder gute Rennauspuff, ein leistungsstarkes Motorkonzept um ihre volle Performance entwickeln zu können. Im Umfeld von Zylindern wie dem Quattrini M1X und Co. bietet sie beeindruckende Ergebnisse. Problemlos unterstützt sie auch Motorleistungen oberhalb von 25PS und schiebt mit sattem Drehmoment voran. Trotz ihrer hohen Spitzenleistung steigt die Sport Box früh ein und ermöglicht auch mal gemütliches Fahren.
Aufgrund ihrer konsequenten Auslegung auf einen hohen Gasdurchsatz, ist die BigBox Sport nicht für den Einsatz mit seriennahen Motoren oder zahmen Tuningzylindern gedacht. Sie benötigt einen klaren und kräftigen Auslassimpuls, um das große Volumen und den dicken Krümmer der Sport Box mit Leben zu füllen.
PRO:
- Originale Optik
- Leise dank Doppelwand und Dämmwolle wie beim Originalauspuff
- Spitzenleistung wie ein Resonanzauspuff
- Kein Leistungsloch
- Breites Drehzahlband
- Mehr Endgeschwindigkeit
- Sehr unauffällig
- Passt ohne Modifikationen auch auf Sprint, GL, TS,..
- Massive Konstruktion mit Klemmschelle am Zylinder
- Handgefertigt in Europa
CON:
- Nicht für Fahrzeuge mit 8 Zoll Bereifung (Bodenfreiheit zu gering)
- Nicht für seriennahe Motoren
Bitte beachten: Die Hauptdüse ungefähr 4-6 Nummern größer als mit dem original Auspuff wählen.
Die Befestigung des Krümmers am Zylinder erfolgt mittels einer Klemmschelle. Das ergibt gegenüber einer losen Befestigung mit einer O-Ring Abdichtung die beste Stabilität und verhindert Schäden am Auslassflansch. Für eine optimale Bodenfreiheit sollte ein langes Distanzstück am hinteren Stoßdämpfer verwendet werden.
Fazit: Understatement pur. Leistung wie ein Rennauspuff, Optik und Klang ähnlich wie bei einem original Auspuff.
Technische Daten
Bestellnummer: | BGM1010SP2 |
---|
Anmelden