Austausch Lenkersperre V50, Sprint, Rally

Fehlt der Schlüssel für die Lenkersperre oder funktioniert diese nicht, so steht der Austausch der gesamten Lenkersperre bevor. Bei der GL 150 und allen Modellen von 1965 bis 1978 (ausser Sport-Modellen) erfolgt der Austausch folgendermaßen:

Zuerst die Schlossabdeckung abnehmen. Diese ist entweder oval und wird mit einer Niete gehalten oder rund dann aber mit 2 Nieten. Eine Bohrmaschine/Akkuschrauber zur Hand nehmen und mit einem 4mm Bohrer rechts oben ca. 30mm hineinbohren.

Vorsicht - Schlosskörper ist aus Messing und der Bohrer geht sehr schnell hinein! Der Sicherungsstift der das Schloss in der Karosserie fixierte, sollte nun herausgefallen sein und die Sperre kann herausgezogen werden.

Das alte Schloss mit unseren angebotenen Schlössern genau vergleichen, denn es gibt 3 verschiedene Ausführungen.

Unsere Artikelnummern: 145.001, 145.002 und 145.004.